Bonner Lacrosse Damen zweitplatziert in der 2. Bundesliga West

von Leoni Voß (Lacrosse)

Aufstiegskampf

Bonner Lacrosse Damen zweitplatziert in der 2. Bundesliga West

Zug aufs Tor beim letzten Heimspiel

 Hinter dem Team um Kapitän Leoni Voß liegt eine erfolgreiche Saison 2016/17 in der 2. Bundesliga West. Fast ungeschlagen steht die Spielgemeinschaft Köln B/ Bonn nun auf dem zweiten Platz. Lediglich dem Team aus Aachen waren die Lacrosserinnen vom Rhein im Rückspiel auswärts unterlegen, sodass am Ende doch Aachen, bei Punktgleichheit aber besserem Torverhältnis, auf dem ersten Treppchen steht.

Am Samstag, dem 20. Mai 2017, war es dann wieder soweit: Statt, wie letztes Jahr, in Kassel, reisten die Mädels aus Bonn und Köln diesmal nach Paderborn an, um an der Relegation teilzunehmen und gegen Teams aus der 1. Bundesliga West anzutreten.

Schon in den vorangegangenen Spielen 2016 war man den Mannschaften aus Frankfurt und Mainz unterlegen gewesen, dennoch versprach man sich diesmal wieder viel Spielerfahrung zu sammeln und eine Menge dazuzulernen. Gesagt, getan:

Der Tag begann für alle sehr früh, da man pünktlich zum ersten Spiel um 10 Uhr in Paderborn da sein wollte. Dennoch waren alle guter Dinge, da auch das Wetter schön sommerlich, sonnig mitspielte. Zwei anstrengende Matches verlangten allen viel ab, sodass man am Ende des Tages zwar erschöpft und mit müden Knochen, aber dennoch zufrieden auf leider sehr eindeutige Ergebnisse zurückblicken konnte. Es wurde hart um jeden (Ground)Ball gekämpft, dass auch ein paar schöne Tore und einige gute Situationen herausgespielt werden konnten: FKS Mainz Musketeers - SG KölnB/Bonn 22:2 (Leoni Voß, Lisa Bartella) und SG KölnB/Bonn – SC Frankfurt 1880 3:21 (2x Leoni Voß, 1x Jil Becker) waren die Endstände dieser letzten Spiele der Saison.

Keinesfalls eine faule Sommerpause

Im Sommer steht nun eine gute Saisonvorbereitung und eine Menge Turnier-Spaß auf dem Programm. Bis jetzt freuen sich die Bonner Mädels auf Tournaments in Osnabrück und Kaiserslautern, um vor Allem vielen Rookies (Anfänger) das erste echte Lacrosse-Match zu bieten, bevor die Saison im Herbst wieder losgeht. Wir freuen uns schon, Sticks up!

Zurück