News

von Leoni Voß (Lacrosse)

Nach einer langen Lacrosse -Winterpause ging es Ende Januar für die Löwinnen mit Unterstützung aus Köln und Göttingen, auf zum Box Lacrosse Turnier „The Cup“ in Tilburg.
Es erwartete die Damen ein Turnier mit hohem Spielniveau und leistungsstarken Mannschaften. Letztes Jahr konnten die Damen den vierten Platz ergattern, doch wie würden sich die Löwinnen in diesem Jahr schlagen?

von Leoni Voß (Lacrosse)

Unsere Löwin Julia Meyer hat es in die nächste Runde der Auswahl des U19 Kaders der Damen Nationalmannschaft geschafft. Bei den letzten Tryouts in Düsseldorf konnte Julia die Coaches überzeugen und ist nun im erweiterten Trainingskader für die U 19 WM...

von Leoni Voß (Lacrosse)

Daman Hinrunde 2018
Daman Hinrunde 2018

Nach sechs absolvierten Spielen haben die Lacrosse-Damen die Hinrunde in der 2. Bundesliga West sehr zufriedenstellend abgeschlossen. Die Mannschaft, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Cologne Indians Lacrosse B-Team spielt, blickt auf eine knappe Niederlage, aber auch auf fünf Siege zurück...

von Maike Schramm (SSF)

Lacrosse - Herren

Es ist soweit! Die Herrenmannschaft unserer Lacrosse-Abteilung „Bonn Lions“ kann ihr erstes Heimspiel in Bonn bestreiten! Zusammen mit ihrem Spielgemeinschaftspartner aus Köln „Cologne Indians Lacrosse“ empfangen sie am Sonntag 14.10. um 13:00 Uhr die "Kassel Raccoons Lacrosse".
Vor und nach ihnen sind jeweils Jugendmannschaften des Bonner SC 01/04 e.V. am Platz, bei denen wir uns für die unkomplizierte Absprache bedanken möchten.

von Leoni Voß (Lacrosse)

Lacrosse Damen in Tilburg
Lacrosse Damen in Tilburg

Über das zweite Januar Wochenende machte sich die altbewerte Formation „ HARIBO“, ein Zusammenschluss aus sieben Bonner Mädels des SSF, weiteren Mädels aus Halle und einer Kölnerin, auf den Weg nach Tilburg zum Turnier „The Cup“.

Dieses Turnier fand zum dritten Mal statt und wurde durch den Tilburg Lacrosse und dem North America Select Team organisiert. Die Mädels erwarteten starke Teams wie die niederländische sowie belgische Nationalmannschaft des Lacrosse...

von Leoni Voß (Lacrosse)

Formation HariBo
Formation HariBo

Und alle Jahre wieder steht das Nikolaus-Turnier der Universität Münster vor der Tür!
Die Bonner Mädels der SSF machten sich am Wochenende 1. und 2. Dezember auf nach Münster um am alljährlichen Nikolaus-Turnier teilzunehmen. Wie auch auf dem Osnabrücker Lacrosse Tournament und dem KLAX Cup in Kaiserslautern wurden die Bonner Mädels durch vier weitere Mädels aus Halle unterstützt. Mit zwei weiteren Spielerinnen aus Heilbronn war die Formation HARIBO damit komplett.

von Leoni Voß (Lacrosse)

Aufwärmen Caro-Style in großer Runde

Am Samstag den 18. November standen für die Rheinländerinnen der SG Köln2/Bonn gleich 2 Spiele auf dem Plan. Die Gegnerinnen waren die Dortmunderinnen - das Spiel war eigentlich bereits im Oktober angesetzt, aber wegen der Referees ausgefallen- und die Damen aus Bochum. Wegen einer neuen Regelung bezüglich der Schiedsrichter fanden beide "Heimspiele" in Kassel statt, wo auch die Partie Kassel/Göttingen/Marburg gegen Münster B ausgetragen wurde...

von Cornelia Heik-Guth (Lacrosse)

Der Sommer scheint schon sehr sehr weit zurückzuliegen. Dennoch waren die Bonner Lacrosse Damen sehr aktiv in der heißen Jahreszeit. Denn wenn die Saison vorbei ist, muss man sich andere laxe Beschäftigungen suchen, ganz nach dem Motto: Was gibt's Besseres um sich fit zu halten und dabei Spaß zu haben?!
Also reisten die Mädels, mit vielen eifrigen Rookies im Schlepptau, in den von ihnen aus hohen Norden

von Leoni Voß (Lacrosse)

 Hinter dem Team um Kapitän Leoni Voß liegt eine erfolgreiche Saison 2016/17 in der 2. Bundesliga West. Fast ungeschlagen steht die Spielgemeinschaft Köln B/ Bonn nun auf dem zweiten Platz. Lediglich dem Team aus Aachen waren die Lacrosserinnen vom Rhein im Rückspiel auswärts unterlegen, sodass am Ende doch Aachen, bei Punktgleichheit aber besserem Torverhältnis, auf dem ersten Treppchen steht.

Am Samstag, dem 20. Mai 2017, war es dann wieder soweit...

von Leoni Voß (Lacrosse)

Spielgemeinschaft Bonn/Köln B
Spielgemeinschaft Bonn/Köln B

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen der SG Köln2/Bonn einmal mehr durch das Leeressen aller Pre-Game-Dinner-Teller den Wettergott auf ihre Seite ziehen.
Nach gefühlten siebenhundert Stunden Regen hatte wirklich niemand mehr daran geglaubt am Sonntag ohne den vertrauten klang von ans Fenster klatschendem Regen geweckt zu werden. Aber es sollte anders kommen. Das einzige was die Indianerinnen an diesem Sonntag in der Frühe hören sollten, war der Rufton des Weckers, der mal wieder allzu früh erschallen sollte...