News

Mannschaftsfoto der SG Köln B /Bonn (06.05.19)
Foto by: Tim Ritschar

Zurück in Bestform hat es die Spielgemeinschaft Köln B/ Bonn geschafft die Bochum Isotopes mit einem 5:16 Endstand zu besiegen.
Den blauen Kunstrasen in Dortmund hat die SG bereits das ein oder andere Spiel siegreich verlassen. Die Bochumer Damen hatten in ihrem letzten Ligaspiel gegen die SG FraBuSel aber ein solides Ergebnis erzielt und waren somit für unsere Mannschaft nicht leicht einzuschätzen. Die Statistik der Bochum-SG Köln B / Bonn Spiele sprach jedoch für unser Team.

Gruppenfoto von den Dortmund Wolverines und der SG Köln B /Bonn (16.04.19)
Foto by: Max Hürter

Nach zwei Niederlagen konnten die Köln/Bonner Damen das dritte Rückrundenspiel gegen die Damen der Dortmund Wolverines klar für sich entscheiden.

 

Mannschaftsfoto der SG Köln B /Bonn (30.03.19)
Foto by: Carmen Verbeeck

Die Köln-Bonner Damen mussten sich am Samstag beim 2. Heimspiel der Rückrunde leider gegen die Damen der Münster Mohawks B geschlagen geben.
Im ersten Quarter konnten sich die Bonner und Kölner Damen dem schnellen Spiel der Gegner gut entgegensetzen. Nach dem ersten Quarter stand es 1:1.

Foto: privat

Die Bonner Löwen laden am 07.04.2019 um 14:30 Uhr zum zweiten Heimspieltag der SG Bonn Lions/Köln II ein.
Wer: Bonn Lions/Köln II vs. Dortmund B/Essen
Anpfiff (Face Off): Sonntag, 07.04.2019 um 14:30 Uhr
Ort: Kunstrasen an der Josefshöhe im Sportpark Nord
Adresse: An der Josefshöhe 54, 53117 Bonn

Foto by: Hannah Altschuck

Leider kein guter Start in die Rückrunde...
Die Bonner Damen sind am Samstag mit einer 5:17 Niederlage gegen den Tabellenersten Göttingen in die Rückrunde gestartet.

Nach einer langen Lacrosse -Winterpause ging es Ende Januar für die Löwinnen mit Unterstützung aus Köln und Göttingen, auf zum Box Lacrosse Turnier „The Cup“ in Tilburg.
Es erwartete die Damen ein Turnier mit hohem Spielniveau und leistungsstarken Mannschaften. Letztes Jahr konnten die Damen den vierten Platz ergattern, doch wie würden sich die Löwinnen in diesem Jahr schlagen?

Unsere Löwin Julia Meyer hat es in die nächste Runde der Auswahl des U19 Kaders der Damen Nationalmannschaft geschafft. Bei den letzten Tryouts in Düsseldorf konnte Julia die Coaches überzeugen und ist nun im erweiterten Trainingskader für die U 19 WM...

Daman Hinrunde 2018
Daman Hinrunde 2018

Nach sechs absolvierten Spielen haben die Lacrosse-Damen die Hinrunde in der 2. Bundesliga West sehr zufriedenstellend abgeschlossen. Die Mannschaft, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Cologne Indians Lacrosse B-Team spielt, blickt auf eine knappe Niederlage, aber auch auf fünf Siege zurück...

Lacrosse - Herren

Es ist soweit! Die Herrenmannschaft unserer Lacrosse-Abteilung „Bonn Lions“ kann ihr erstes Heimspiel in Bonn bestreiten! Zusammen mit ihrem Spielgemeinschaftspartner aus Köln „Cologne Indians Lacrosse“ empfangen sie am Sonntag 14.10. um 13:00 Uhr die "Kassel Raccoons Lacrosse".
Vor und nach ihnen sind jeweils Jugendmannschaften des Bonner SC 01/04 e.V. am Platz, bei denen wir uns für die unkomplizierte Absprache bedanken möchten.

Lacrosse Damen in Tilburg
Lacrosse Damen in Tilburg

Über das zweite Januar Wochenende machte sich die altbewerte Formation „ HARIBO“, ein Zusammenschluss aus sieben Bonner Mädels des SSF, weiteren Mädels aus Halle und einer Kölnerin, auf den Weg nach Tilburg zum Turnier „The Cup“.

Dieses Turnier fand zum dritten Mal statt und wurde durch den Tilburg Lacrosse und dem North America Select Team organisiert. Die Mädels erwarteten starke Teams wie die niederländische sowie belgische Nationalmannschaft des Lacrosse...