News

von Leoni Voß (Lacrosse)

Wer denkt man müsse am Sonntag gemütlich vor dem Tatort sitzen um ein Krimi der Sonderklasse zu erleben, der irrt sich.

Man kann sich auch auf den Weg zum 4. Saisonspiel der Spielgemeinschaft Köln/Bonn machen, die an diesem stürmischen Sonntag gegen die Tabellenführer aus Marburg/Göttingen/Kassel antreten wollten...

von Leoni Voß (Lacrosse)

Vergangenen Samstag wurde bei uns nicht nur Halloween gefeiert. Vielmehr konnten wir uns über gleich zwei Siege freuen, die sich die Bonner Damen gemeinsam mit den Kölnerinnen auf heimischem Boden erspielten. Das erste Spiel fand vormittags gegen die Spielgemeinschaft Bochum/Duisburg/Essen statt. Schon in der ersten Halbzeit führten unsere Damen mit einem 5:0, bevor die gegnerische Mannschaft in der letzten Minute ein Tor schoss und es mit einem Spielstand von 5:1 in die Pause ging...

von Leoni Voß (Lacrosse)

Am vergangenen Sonntag, den 18. Oktober, fand in Aachen das erste Spiel der diesjährigen Hinrunde für die Spielgemeinschaft Köln B/Bonn statt. Es war zudem das erste Spiel in dieser Konstellation, da diese Saison einige Spielerinnen neu hinzugekommen sind und eine komplett neue Aufstellung gemacht wurde. Auch von der Spielgemeinschaft mit Aachen aus vergangener Saison verabschiedete man sich, sodass man nun dementsprechend gespannt auf den altbekannten Gegner traf...

Während der Herbstferien (5.10-16.10) findet kein Jugendtraining statt.

von Leoni Voß (Lacrosse)

Vom 3.-5. Juli fanden in Schweinfurt die allgemeinen deutschen Hochschulsportmeisterschaften statt. Gemeinsam mit Kölner Lacrosserinnen stellten die Bonner Damen eine Spielgemeinschaft. Erfolgreich erkämpften sie den zweiten von insgesamt 23 Plätzen.

Ab Mittwoch dem 6.5.2015 startet unser Jugendtraining (immer Mittwochs um 18h auf der Werferwiese hinter dem Sportpark Nord).

Alle Jungs & Mädels sind herzlich eingeladen reinzuschnuppern, Ausrüstung (Sticks) stellen wir vor Ort. Falls es fragen zum organisatorischen gibt, bitte Max Hürter kontaktieren (lacrosse.herren@ssfbonn.de).


René und Katja freuen sich auf euer kommen!



P.S.: Sollten E-Mails in letzter nicht beantwortet worden sein, es gab leider Probleme mit der E-Mail Weiterleitung, einfach nochmal schicken, wir kümmern uns dann so schnell wie möglich drum.

Es findet vorerst kein Jugendtraining statt. Wir starten im Frühling wieder durch. Interessierte Eltern wenden sich bitte an Max Huerter (lacrosse.herren@ssfbonn.de).