Freizeiten

Osterkurse in den Osterferien 2021

Osterkurse 2021

Leider mussten wir nach den neusten Entwicklungen der Corona-Pandemie unsere Ferienkurse in den Osterferien erneut anpassen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns nicht erlaubt, das Feriencamp in gewohnter Art und Weise stattfinden zu lassen.

Daher sind wir umso glücklicher, Euch folgendes Alternativprogramm anbieten zu können:
In beiden Ferienfochen könnt ihr Euch für jeweils vier Tage in ein Kursangebot buchen. Der Kurs findet täglich von 10:00 - 12:00 Uhr im Stadion des Sportpark Nords statt. Dieses Angebot ist auf maximal 20 Kinder begrenzt.

Der Kurs richtet sich an alle Kinder zwischen 6 - 12 Jahren.

Ab SOFORT könnt ihr Euch online zum Ferienkurs anmelden.

In der jeweiligen Woche werden wir verschiedene Sportarten ausprobieren.
Langweilig wird es bestimmt nicht, und wenn du nicht alleine mitmachen möchtest, dann frag doch einfach mal deine Freunde, ob sie ebenfalls dabei sein wollen.

Jugendfreizeit Finnland 2021

Kanuwandern in Finnland

In den Sommerferien bieten wir, in Kooperation mit dem Jugendzentrum Uns Huus,  eine Kanufreizeit an. Auch in diesem Jahr ist unser Ziel der Saimaa See in Finnland, auf dem wir 10 Tage mit dem Kanu unterwegs sein werden. Die Anreise erfolgt in Kleinbussen und wir werden sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt die Fährverbindung zwischen Helsinki-Travemünde nutzen.

In Finnland erwarten euch einmalige Landschaften und unendliche Ruhe weit abseits vom alltäglichen Lärm und Stress. Wir übernachten auf einfachen Campgrounds, die auf den Inseln im See liegen. Dort kochen wir über dem Lagerfeuer, können im See schwimmen und haben Zeit für viele Spiele.

Termin: 03.07.2021 - 21.07.2021

Für Jugendliche zwischen 13 - 17 Jahre.

Die Freizeit kostet 380 Euro. Für Bonn Ausweis Inhaber gibt es Ermäßigungen.

Es gibt nur begrenzt Plätze, deshalb meldet euch schnell an.

Anmeldeformular und weitere Informationen: Fabian Welt (fabian.welt@ssfbonn.de)

Selbstverstädlich werden alle geltenden Hygieneverordnungen und Vorgaben entsprechend eingehalten. Sollte die Freizeit nicht stattfinden können, werden die gezahlten Beträge erstattet.