News

Zweikampf (Foto: J. Wördehoff)

Der erste Gegner der Spielgemeinschaft Köln B/Bonn hieß in dieser Hinrunde Bochum, die mit ordentlich Rückenwind angesegelt kamen. Die Voraussetzungen für Bochum waren denkbar gut: bereits ein Spiel gespielt, dieses mit 11:0 gewonnen, neuer Verein, neuer Kunstrasen mit ordentlicher Lacrosse-Linierung–man erwartet hoch motivierte "Ruhrpottler".

Bonn Lions gegen Bochum Isotopes (Foto: M. Birk)

Nach der Corona-Pause starteten die Löwinnen mit einem Sieg (15:3) am Sonntag gegen die Bochum Isotopes in die neue Saison 2020/21. Seit der letzten Saison hat die Mannschaft großen Zuwachs bekommen, sodass die Bonnerinnen mit 18 Spielerinnen auflaufen konnten. Die Bochumer Damen hingegen konnten nur mit 9 Spielerinnen antreten. Die Strategie war damit entschieden: Wir laufen die Bochumerinnen müde!

Bonn Lions gegen Paderborn Hornets (Foto: P. Ottensmeyer)

Am Samstag (07.03.2020) starteten unsere Bonner Lacrosse Damen gegen die Damen der Paderborn Hornets in Düsseldorf erfolgreich in die Rückrunde der Saison. Der Kampf gegen die Paderbornerinnen startete etwas holprig. Bereits zwei Minuten nach Anpfiff landete der erste gegnerische Ball im Tor. Dies ließen sich unsere Damen jedoch nicht gefallen und holten sich zum Ende des ersten Quarters die Führung zurück. Endstand für das erste Quarter: 2:1. Trotz häufigen Ballbesitzes konnten die Löwinnen den Ball aufgrund gewagter Aktionen nicht lange halten.

Bonn Lions gegen Paderborn Hornets 23.11.2019 (Foto: J. Wörderhoff)
Bonn Lions gegen Paderborn Hornets 23.11.2019 (Foto: J. Wörderhoff)

Unsere Damen der Bonn Lions Lacrosse haben sich mit ihrem Sieg am vergangenen Samstag (23.11.2019) auf den 2. Platz der Tabelle in der 2. Bundesliga West gekämpft und sind damit Vizeherbstmeister.
Es war unser 5. Sieg in Folge, nachdem wir in der Hinrunde lediglich das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer und ehemaligen Spielgemeinschaftspartner Köln verloren hatten.
Zeit ein erstes Resümee zu ziehen, wie sich unsere Damenmannschaft in der Hinrunde entwickelt hat.

Foto: privat

Einen wunderschönen ersten Advent bescherte sich die Herrenmannschaft unserer Lacrosse-Abteilung.
Die Spielgemeinschaft aus Köln und Bonn gewannt in Köln mit 11:0 gegen die Spielgemeinschaft Aachen/Dortmund/Essen.
Damit sind unsere Herren Herbstmeister in der zweiten Bundesliga West B.
Herzlichen Glückwunsch!

Max Hürter

SG Frankfurt/Marburg/Kassel und die Bonn Lions (Foto: I. Richter)
SG Frankfurt/Marburg/Kassel und die Bonn Lions (Foto: I. Richter)

Am Sonntag besiegten die Bonner Damen die Spielgemeinschaft Frankfurt B/Marburg/Kassel mit einem Endstand von 11:5 – einem inzwischen gewohnten Ergebnisstand für Coach Max Hürter. Der Spielverlauf unterschied sich jedoch stark von den vorhergehenden Partien und begann gleich  mit mehreren freudigen Überraschungen für die Spielerinnen.

Bonn Lions (schwarz) und Bochum Isotopes A (grün), (Foto by: Judith Wördehoff)
Bonn Lions (schwarz) und Bochum Isotopes A (grün), (Foto by: Judith Wördehoff)

Die Bonn Lions haben ihren Fans bei ihrem Heimspiel am Sonntag mit einem knappen 12:10 Sieg bis ins letzte Quarter starke Nerven abgefordert.
Die Löwinnen luden die A-Mannschaft der Bochumer Isotopes zu einem spannenden Match auf Augenhöhe am Rasenplatz des Tannenbusch Gymnasium ein.

 

Lacrosse Damen gewinnen Match gegen Münster B/Osnabrück (Foto by: Judith Wördehoff)
Lacrosse Damen gewinnen Match gegen Münster B/ Osnabrück (Foto by: Judith Wördehoff)

Die Bonner Lacrosse Damen nehmen weiter an Fahrt auf und sichern sich den Sieg gegen die Spielgemeinschaft Münster B/Osnabrück.
Auf dem heimischen Rasen am Tannenbusch Gymnasium fanden am vergangenen Samstag gleich drei Lacrosse Ereignisse in Bonn statt. Bei schönstem Herbstwetter traten unsere Lacrosse Herren in einem Freundschaftsspiel gegen die Bochum Isotopes an. Darauf folgten zwei Ligaspiele der Bundesliga West der Damen, Bonn Lions gegen Münster B/Osnabrück und Köln B gegen Bochum A.

Happy faces nach deutlichem 11:5 (Foto by: Judith Wördehoff)
Happy faces nach deutlichem 11:5 (Foto by: Judith Wördehoff)

Große Freude und noch größere Erleichterung konnte man den Bonnerinnen nach Abpfiff des Spiels gegen die Spielgemeinschaft Bochum B/Essen am Samstagnachmittag in Bochum ansehen. Neun Spielerinnen stellten sich den Ruhrpott Damen in einem spannenden 8 gegen 8 Match.

Coaches und Spielerinnen der Bonn Lions (Foto by: L. Voß)
Coaches und Spielerinnen der Bonn Lions (Foto by: L. Voß)

Am sonnigen Wochenende des 20-22.9  waren zwei Spielerinnen und eine Trainerin aus Bonn beim US Coaches and Players Camp in Frankfurt.
Zu Gast waren sechs professionelle amerikanische Trainer und Spieler, unteranderem die Haupttrainerin der University of North Carolina, die ca. 100 Spielerinnen aus ganz Deutschland trainiert haben. Sie inspirierten mit ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft und zeigten was für Möglichkeiten es gibt. Ziel des Camps waren einerseits das Erlernen neuer Techniken und Fähigkeiten, andererseits die Verbreitung professionellen Lacrosses in Deutschland. Die Bonner konnten viel aus dem Wochenende mitnehmen und freuen sich bereits auf das nächste Camp, welches hoffentlich nächstes Jahr stattfinden wird.