News

SG Frankfurt/Marburg/Kassel und die Bonn Lions (Foto: I. Richter)
SG Frankfurt/Marburg/Kassel und die Bonn Lions (Foto: I. Richter)

Am Sonntag besiegten die Bonner Damen die Spielgemeinschaft Frankfurt B/Marburg/Kassel mit einem Endstand von 11:5 – einem inzwischen gewohnten Ergebnisstand für Coach Max Hürter. Der Spielverlauf unterschied sich jedoch stark von den vorhergehenden Partien und begann gleich  mit mehreren freudigen Überraschungen für die Spielerinnen.

Bonn Lions (schwarz) und Bochum Isotopes A (grün), (Foto by: Judith Wördehoff)
Bonn Lions (schwarz) und Bochum Isotopes A (grün), (Foto by: Judith Wördehoff)

Die Bonn Lions haben ihren Fans bei ihrem Heimspiel am Sonntag mit einem knappen 12:10 Sieg bis ins letzte Quarter starke Nerven abgefordert.
Die Löwinnen luden die A-Mannschaft der Bochumer Isotopes zu einem spannenden Match auf Augenhöhe am Rasenplatz des Tannenbusch Gymnasium ein.

 

Lacrosse Damen gewinnen Match gegen Münster B/Osnabrück (Foto by: Judith Wördehoff)
Lacrosse Damen gewinnen Match gegen Münster B/ Osnabrück (Foto by: Judith Wördehoff)

Die Bonner Lacrosse Damen nehmen weiter an Fahrt auf und sichern sich den Sieg gegen die Spielgemeinschaft Münster B/Osnabrück.
Auf dem heimischen Rasen am Tannenbusch Gymnasium fanden am vergangenen Samstag gleich drei Lacrosse Ereignisse in Bonn statt. Bei schönstem Herbstwetter traten unsere Lacrosse Herren in einem Freundschaftsspiel gegen die Bochum Isotopes an. Darauf folgten zwei Ligaspiele der Bundesliga West der Damen, Bonn Lions gegen Münster B/Osnabrück und Köln B gegen Bochum A.

Happy faces nach deutlichem 11:5 (Foto by: Judith Wördehoff)
Happy faces nach deutlichem 11:5 (Foto by: Judith Wördehoff)

Große Freude und noch größere Erleichterung konnte man den Bonnerinnen nach Abpfiff des Spiels gegen die Spielgemeinschaft Bochum B/Essen am Samstagnachmittag in Bochum ansehen. Neun Spielerinnen stellten sich den Ruhrpott Damen in einem spannenden 8 gegen 8 Match.

Coaches und Spielerinnen der Bonn Lions (Foto by: L. Voß)
Coaches und Spielerinnen der Bonn Lions (Foto by: L. Voß)

Am sonnigen Wochenende des 20-22.9  waren zwei Spielerinnen und eine Trainerin aus Bonn beim US Coaches and Players Camp in Frankfurt.
Zu Gast waren sechs professionelle amerikanische Trainer und Spieler, unteranderem die Haupttrainerin der University of North Carolina, die ca. 100 Spielerinnen aus ganz Deutschland trainiert haben. Sie inspirierten mit ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft und zeigten was für Möglichkeiten es gibt. Ziel des Camps waren einerseits das Erlernen neuer Techniken und Fähigkeiten, andererseits die Verbreitung professionellen Lacrosses in Deutschland. Die Bonner konnten viel aus dem Wochenende mitnehmen und freuen sich bereits auf das nächste Camp, welches hoffentlich nächstes Jahr stattfinden wird.

Bonn Lions (Foto by: Fotoroland.de)
Bonn Lions (Foto by: Fotoroland.de)

Mit einer (fast) neuen Mannschaft sind die Bonner Damen in den Ligabetrieb gestartet.

Seit dem letzten Herbst weiß das Team, dass es mit der SG Köln B/Bonn nicht mehr weiter geht. In der Sitzung der 2. Bundesliga West hatten die Vertretungen der Mannschaften für das Aus des Erfolgduos gestimmt. Beide Teams schafften es daraufhin in kurzer Zeit, trotz einiger Hürden, eigenständig zu werden. Bonn hat somit erstmals seit der Auflösung der „Bonner Blümchen“ vor etwa 15 Jahren wieder eine eigenständige Lacrosse Damen Mannschaft.

Foto: privat

Ab kommenden Wochenende starten unsere Damen und Herren der Bonn Lions wieder in die Saison.
Intensiv beginnt die Liga für die Damen mit direkt zwei Spielen in den ersten zwei Wochenenden (28.09. & 5.10.). Die Herren legen am 29.09. in Bonn nach.

Besondere Highlights dieses Jahr sind die Heimspiele der Löwen!

Unsere Herren laden am 29.09. ab 12 Uhr zum anfeuern ein! Mitgefiebert wird auf dem Rasenplatz am Schulzentrum Tannenbusch. Zu Gast sind die Herren der Paderborn Hornets (als Tabellenabsteiger neu in der West Liga B).

Desweiteren werden noch Heimspiele am 12.10. und 27.10. ausgetragen. Infos dazu werden folgen.

Mannschaftsfoto der SG Köln B /Bonn (06.05.19)
Foto by: Tim Ritschar

Zurück in Bestform hat es die Spielgemeinschaft Köln B/ Bonn geschafft die Bochum Isotopes mit einem 5:16 Endstand zu besiegen.
Den blauen Kunstrasen in Dortmund hat die SG bereits das ein oder andere Spiel siegreich verlassen. Die Bochumer Damen hatten in ihrem letzten Ligaspiel gegen die SG FraBuSel aber ein solides Ergebnis erzielt und waren somit für unsere Mannschaft nicht leicht einzuschätzen. Die Statistik der Bochum-SG Köln B / Bonn Spiele sprach jedoch für unser Team.

Gruppenfoto von den Dortmund Wolverines und der SG Köln B /Bonn (16.04.19)
Foto by: Max Hürter

Nach zwei Niederlagen konnten die Köln/Bonner Damen das dritte Rückrundenspiel gegen die Damen der Dortmund Wolverines klar für sich entscheiden.

 

Mannschaftsfoto der SG Köln B /Bonn (30.03.19)
Foto by: Carmen Verbeeck

Die Köln-Bonner Damen mussten sich am Samstag beim 2. Heimspiel der Rückrunde leider gegen die Damen der Münster Mohawks B geschlagen geben.
Im ersten Quarter konnten sich die Bonner und Kölner Damen dem schnellen Spiel der Gegner gut entgegensetzen. Nach dem ersten Quarter stand es 1:1.